Unser Nachwuchs Baroness-Xena

 

 

Baroness-Xena von der Sturmwölfin ist am 12.04.2014 um 6:36 Uhr als 2. Welpe unseres B-Wurfes auf die Welt gekommen. Mit Ihren 410 Gramm Geburtsgewicht war sie fast die leichteste. Aber das sollte sie nicht daran hindern sich einen guten Platz an der Milchbar zu sichern. Durchsetzen, ja das kann sie! Manchmal könnte man ja schon fast von "Sturheit" sprechen :) Und genau deshalb hat sie unsere Herzen im Sturm erobert. Frech, schlau, freundlich, quirlig, bezaubernd und herzlich sind nur ein paar Eigenschaften die sie treffend beschreiben. Von ihrer Mama Duffy lernt sie viel und eifert ihr begierig nach. So lassen sich Dinge wie Apportieren oder Mantrailen spielend erlernen. Sie hat Spaß am Arbeiten, ist mit Feuereifer bei der Sache und jeder Spaziergang ist ein kleines Abenteuer für sie. Nun ist sie schon 2 Jahre alt und aus der Familie nicht mehr wegzudenken!!

 

Zuchttauglichkeitsprüfung

Am 16.05.2016 war der große Tag - Xena läuft ihre Zuchttauglichkeitsprüfung. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis:

HD A1 / ED 0

MDR1 +/+

DNA Einlagerung in der Schweiz

Zuchttauglichkeitsprüfung:

Wiederristhöhe: 61 cm, Länge: 68 cm, Brusttiefe: 27

Formwert: Vorzüglich

Großrahmig aufgebaute Hündin mit femininem Ausdruck, passende Proportionen und Winkelungen. Sportlicher Typ, Oberschenkel mit starker Bemuskelung. Läuft leichtfüßig und raumgreifend. Im Stand VFWG noch nicht fest. Vordere Pfoten etwas flach.

Wesensbeurteilung:  Sehr gut (95,5 Punkte)

Freundliche doch leicht zurückhaltende Hündin, die die Übungen gut absolviert. Im Spiel noch steigerungsfähig. Im Verkehrsteil unauffälig, dürfte fremden Menschen gegenüber sicherer sein.